Bierdiarium

Ein Blog über Bier. Denn Bier birgt Erzählstoff!

geposted am: 16 März 2011 von Lothar 1 Kommentar

Kitzmann Edelpils

Region: Bayern / Franken
Brauerei: Brauerei Kitzmann

 

 

Prolog:

Das „Kitzmann Edelpils“. Es ist das Lieblingsbier von Norbert. Norbert ist ein nerdartiges Wesen. Einer von der Sorte Mensch, denen man am besten die Pizza unter der Tür durchschiebt. In einen Raum mit möglichst kleinen Fenstern und blickdichtem Rolllanden. Denn jeder Kontakt mit Tageslicht führt nur zu störenden Lichtreflexionen auf dem Bildschirm und soziale Kontakte lenken nur von der Arbeit ab. Daher sitzt Norbert quasi Tages- und Nachtzeit unabhängig an seinem Rechner in seiner muffigen Kammer und schreibt irgendwelche Codezeilen, die ich nicht verstehe, die aber ziemlich genial sind. Und nebenbei trinkt er ab und an ein Kitzmann Pils. Dieses Bier wirkt – nach seiner Aussage – bei ihm immer „wie Boostpower und ich kann dann sogar Flirten“ (im Chat).

Nun, ich muss gestehen, der hier beschriebene Norbert entspricht nicht so ganz dem Norbert den ich meine. Der gemeinte hätte vielleicht die Qualifikation – von dem kognitiven Funktionen gesehen – der Illustrierte zu sein, aber nicht die Motivation und den dafür nötigen Biss. Nein, in Wirklichkeit lebt Norbert das Leben eines relativ gewöhnlichen, klischeefreien Informatikers und spielt ein mäßig fleißiges Bienchen bei einer großen Softwarefirma. In einem trotteligen Arbeitsleben, bei dem die Mittagskantine das Highlight des Tages darstellt. Eine Frau hat er auch, vielleicht sogar noch eine Freundin. Das Kitzmann Pils ist aber ohne Einschränkungen sein Lieblingsgetränk nach Feierabend.
 

 

Verkostung:

Ein strohblondes Pils mit superfestem Schaum.
Auffällig ist der leicht nussige Geschmack.

 

 

Stimmungsbarometer:

 


 
 

Fazit:

Der leicht nussige Geschmack hebt es geschmacklich von vielen Konkurrenten innerhalb der Pils-Klasse ab.

 

Tags: , ,

Eine Antwort

  1. Nico sagt:

    Subba Bier.

Sie haben einen Bier-Tipp?

Aktuell nehme ich leider keine Tipps entgegen.

Links und Partnerseiten

Neueste Kommentare