Bierdiarium

Ein Blog über Bier. Denn Bier birgt Erzählstoff!

geposted am: 2 Juni 2013 von Lothar 3 Kommentare

1. Spooky Bier Award vergeben!

Der 1. Spooky Bier Award geht an:

 

Tadaaaa:

 

Das Produkt „Bitburger 0,0% Apfel Alkoholfrei“

Das „Bitburger 0,0% Apfel Alkoholfrei“ hat diese Auszeichnung verdient, weil es sich dabei um eine „Bier“-Kreation mit wirklich besonderer Eigenartigkeit handelt. Es ist ein Paradebeispiel dafür, was man mit Bier nicht veranstalten sollte.
 
 

Schnappschuss bei der Auszeichnungsveranstaltung

 
Liebes Bitburger 0,0% Apfel Alkoholfrei,

hier ist dein Award!
 

 
 

Die Begründung der Jury:

 
• Bewertung der Idee:
 
Bier und Apfelsaft zu mischen, ist sonderbar, aber farblich immerhin naheliegend.
Nicht vorhandener Alkoholanteil ist für ein Bier grundsätzlich eine Herausforderung. Positiv fällt auf, dass Bitburger dies nicht verschweigt und den Kunden hier nicht arglistig täuschen will. Warum dem Getränk eine extra Vitaminmischung beigefügt ist, kann sich die Jury nicht erklären und will es auch gar nicht so genau wissen.
 
 
• Geschmackliche Bewertung:
 
Das 0,0% Bitburger + Apfel schmeckt weder nach Bier noch nach Apfel. In dieser Mischung verlieren beide Anteile des Getränkes ihre positiven Eigenschaften. Es bleibt eine undefinierbare Süße und ein Cocktail aus gefühlt sehr künstlichen Aromen.
 
 
•Fazit:
 
Die Jury empfiehlt, den Apfelsaft und das Bier getrennt einzukaufen und zuhause nicht zu mischen. Dem Hause Bitburger wünscht die Jury in Zukunft mehr Glück bei der Kreation von Biermischgetränken.
 
 

3 Antworten

  1. Frank sagt:

    Herr Christian G. und meine Wenigkeit haben mal Bier mit Almdudler gemischt. Das Mischungsverhältniss ist mir leider entfallen, jedoch konnten wir beide Feststellen, dass dieses Gebräu absolut geschmacklos war (nicht im übertragenen Sinne). Es war einfach etwas flüssiges in der Mundhöhle, das scheinbar keinerlei Geschmacksrezeptoren aktivierte. Naja vielleicht waren die Rezeptoren auch einfach nicht bereit so eine Brühe über sich ergehen zu lassen.
    My 50€-Cent.

  2. Gerd sagt:

    kann man bei der nächsten Auszeichnungsveranstaltung teilnehmen?

  3. Chrysler-Poznan.com.pl sagt:

    thank, I thoroughly enjoyed reading your article. I really appreciate your wonderful knowledge and the time you put into educating the rest of us.

Sie haben einen Bier-Tipp?

Aktuell nehme ich leider keine Tipps entgegen.

Links und Partnerseiten

Neueste Kommentare