Bierdiarium

Ein Blog über Bier. Denn Bier birgt Erzählstoff!

geposted am: 17 November 2013 von Lothar 3 Kommentare

In Kürze: Pelforth Brune aus Frankreich

Ja, „Pelforth“ klingt nicht gerade nach Frankreich. Es handelt sich aber um eine französische Brauerei, die es seit 1914 gibt. Seit Ende der 1980 Jahre ist sie allerdings eine der vielen Marken des Biergiganten Heineken.

Pelforth produziert derzeit einige Biersorten und hat einen Ausstoß von rund 3.000.000 Hektolitern. Wobei da glaube ich die Pelforth Limonade auch dabei ist 🙂

 

 

Was den Bierstil angeht, so handelt es sich bei dem „Pelforth Brune“ um ein „English Brown Ale“.

 

Und so schmeckt es: Das Bier hat eine mahagoniebraue Farbe. Im Aroma ist es, wie angegeben, „double“ malzig. Im Antrunk ist es vollmundig und herrlich röstig. Die Süße vom Malz wird aber schnell von einer deutlichen Herbe überzogen. Im Abgang, wenn man das Glas schon wieder einige Sekunden abgestellt hat, kommt der Hopfen dann nochmal, ziemlich bitter und leider wenige differenziert.

 

Ich habe mir vom Pelforth Brune etwas mehr Süße erhofft und zum Ausleich dann einen Riesen gegessen.

3 Antworten

  1. Susanne Flor sagt:

    Wo gibt es Pelforth in München zu kaufen???
    Wir lieben Pelforth !!

  2. Sene sagt:

    Can I buy Pelforth in England?

  3. Sene sagt:

    Can I buy Pelforth in England?

Dein Kommentar

Sie haben einen Bier-Tipp?

Links und Partnerseiten