Bierdiarium

Ein Blog über Bier. Denn Bier birgt Erzählstoff!

geposted am: 14 Januar 2014 von Lothar

Bierregel für 2014

Nicht ganz neu, aber seit gestern offiziell: Zahlreiche Brauereien haben offenbar illegale Preisabsprachen getroffen, darunter sind auch einige der bekanntesten Biermarken Deutschlands.

 

Während die betroffenen Brauereien sich auffallend bedeckt halten und die Ermittlungen gegen weitere Brauereien sowie einen Verband noch andauern, möchte das Bierdiarium die Gelegenheit nutzen und seinen Lesern für das noch junge Jahr eine goldenen Bierregel mitgeben:

 

„VORSICHT VOR BIER, DAS SCHON MAL IM FERNSEHEN WAR“

 

Denn fast immer sind es zweifelhafte Qualitäten wie Angepasstheit, Geltungssucht, Selbstaufgabe oder Gleichgültigkeit, die ein Bier dazu bewegen, ins Fernsehen zu gehen. Hin und wieder nehmen Biere übrigens aus ganz ähnlichen Gründen auch an Sport-Großveranstaltungen oder anderen Events teil.

 

All die anderen Mauerblümchen, Lokalmatadoren, Blender und Langweiler zu entdecken, darauf freut sich auch 2014: Ihr Bierdiarium.

 

Kommentare sind geschlossen.

Sie haben einen Bier-Tipp?

Aktuell nehme ich leider keine Tipps entgegen.

Links und Partnerseiten

Neueste Kommentare